• marv

Motivation

Aktualisiert: 4. Sept. 2021

Heute will ich mal über Motivation sprechen.


Das Statement im Titel stammt aus Rocky VI und es beschreibt exakt wie das Leben wirklich funktioniert. Gerade wir Deutschen haben diesen Mindset, dass sich der Staat um einen kümmern müsste, weil dieser versagt hat und der Kapitalismus Schluld an ihrer momentanen Lage wäre.



Es traurig zu sehen wie erwachsene Menschen sich selbst komplett aufgeben und sich ihrem Schicksal ergeben, nicht kämpfen und die Schuld bei jedem anderen Suchen, ausser bei sich selbst.


Ich weiß das das Leben nicht einfach ist und sich einem nicht immer der Sinn sofort erschliesst, dass es erst schlimmer wird, bevor es besser werden kann. Und doch ist es das fairste was wir jemals bekommen werden, jeder von uns kommt mit dem Potenzial auf die Welt, alles zu machen was in seiner Macht steht zu tun. Ist das einfach? NEIN.


Man muss kämpfen, denn das Leben wird einem nichts schenken, es ist ein kalter und gemeiner Ort.


Die Frage ist nur: "Wieviel bist du bereit zu ertragen?"

Menschen werden in das Leben treten und sagen, man kann nichts, man ist nichts, man wird es nicht schaffen, denn sie selber sind nicht in der Lage über ihre Grenzen hinaus zu wachsen und nach den Sternen zu greifen. Lass Dich nicht von solchen Menschen unterdrücken und schon garnicht sagen , was mann kann und was nicht, Du musst an Dich glauben, denn sonst wird es niemand machen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen