top of page

Softwareentwickler von Marv-IT

"Spezielle Probleme brauchen spezielle Lösungen. Wir sind eine Software-Manufaktur, bei der jeder seine ganz eigene Software bekommt– optimal auf sich zugeschnitten. Hier gibt es nichts von Stange. Wir sind die, die Sie anrufen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist."

Wer sind unsere Softwareentwickler und SPS-Programmierer?

Softwareentwickler / Marvin Fortkord / Geschäftsführer

Softwareentwickler & SPS-Programmierer Marvin Fortkord

Als Softwareentwickler in der Energie- und Automatisierungsbranche

Softwareentwickler / Marv-IT / SPS-Programmierer

Durch unsere Expertise und Erfahrung aus den Bereichen Elektroinstallation, als Softwareentwickler und der Automatisierungssoftware sind wir immer in der Lage, das Problem zu lösen. Wir sind weit mehr als nur Programmierer, wir können auch die Anlage komplett auseinander schrauben, Fehler finden und wieder zusammenzusetzen. Dort wo andere aufgeben, setzen wir an. Probleme betrachten wir als Möglichkeit, um über sich selbst hinauszuwachsen.

Softwareentwickler & Gründer

Der Gründer und Geschäftsführer Marvin Fortkord hat seinen Ursprung auf der Baustelle, dort legte er seine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ab. Doch das war nur der Anfang, denn kurze Zeit später begann er das Studium zum Staatl. geprüften Techniker für Elektrotechnik und absolvierte auch diese Etappe. Während dieser Zeit begann er mit dem MMA-Training und stieg dann zweimal in einen MMA-Käfig, um sich im Wettkampf mit anderen zu messen.

Nachdem er das Studium erfolgreich absolvierte, wurde er anfangs als Softwareingenieur eingestellt.

Dort wurden seine Fähigkeiten als Softwareentwickler das erste mal auf die Probe gestellt.

Allerdings erreichte er nach kurzer Zeit eine leitende Position im Unternehmen und war dort schnell derjenige, der als Problemlöser galt und die wirklichen schwierigen Sachen auf den Tisch bekam.

Im Jahr 2021 war es dann so weit, er gründete die Firma "marv" mit dem Ziel, aus dieser Firma entwickelte sich 2022 das neuen Unternehmen "Marv-IT GmbH & Co.KG". Seit dem Jahr 2020 ist er zudem K1-Instructor und MMA-Coach im Alpha Sports Club Bielefeld.

Softwareentwickler / Marvin Fortkord / Geschäftsführer

Das Softwareentwicklungs-Netzwerk

Nicht immer muss man das Rad komplett neu entwickeln und es durchaus schlau, sich von Extern gewisse Expertise in Spezialgebieten zu holen. In der Softwareentwicklung und gerade in unseren Spezialbereichen holen wir uns starke Netzwerkpartner an die Seite, um unsere Portfolio noch besser zu machen. Wir arbeiten ausschließlich mit absoluten Profis zusammen und überlassen nichts dem Zufall.

WAGO / Softwareentwickler / Netzwerk
SIEMENS / Softwareentwickler / Netzwerk

Softwareentwickler vs. SPS-Programmierer

Softwareentwickler:

Die Arbeit der Softwareentwickler beginnt mit Gesprächen mit den Benutzern, um deren Bedürfnisse zu analysieren. Sie nutzen diese Informationen, um sie zu erstellen und zu testen, Software speziell im Zusammenhang mit der Lösung der Probleme ihrer Nutzer

SPS-Programmierer

Der SPS-Programmierer ist ein auf speicherprogrammierbare Steuerungen spezialisierter Programmierer. Die Tätigkeit besteht aus der Programmierung und Entwicklung von Maschinen- und Anlagensteuerung sowie der Sicherstellung ihrer Funktionalitäten.

Zudem ist der SPS-Programmierer für die Wartung und Reparatur der Steuerungen verantwortlich

Sie brauchen Softwareentwickler für Ihr nächstes Projekt?

Häufig gestellte Fragen zu Softwareentwicklern

bottom of page